Tags

, ,

Die Ergänzung mit der freien Version von HMB könnte vielleicht einen gewissen Schutz gegen Leberzirrhose, Nierenschäden, Herzinsuffizienz und Demenz bieten. Wir, die übertriebenen, aber unwissenden Compiler dieses kostenlosen Webzins, schliessen dies aus einer menschlichen Studie, dass Sportwissenschaftler an der University of Central Florida in Growth Hormone & IGF Research veröffentlicht. Nach der Studie reduziert HMB die Konzentration des Transportproteins IGFBP-7 im Blut. Aber ob diese Reduktion genug ist, um eine Wirkung zu haben? Es ist wahrscheinlich sehr bescheiden .

Studie zu HMB

Die Forscher gaben ein Dutzend Elite-trainierte Soldaten 3 g HMB Free Acid jeden Tag für 23 Tage, und sie gaben ein weiteres Dutzend Soldaten ein Placebo. Weitere detaillierte Informationen zu Supplemente, insbesondere zu Fatburner, Workoutbooster und Testosteronbooster findet man auf Am Ende des Ergänzungszeitraums wurden die Soldaten einer schweren Trainingseinheit vollzogen, mit Schlafentzug, mit Ausrüstung und ohne Zweifel ein Sergeant, der in der Lage war, eine respektable Menge an Dezibel zu produzieren. Die Forscher analysierten das Blut der Soldaten vor und nach der Ergänzung.

Resultate

Die HMB-Ergänzung hatte keinen Einfluss auf die Konzentration von IGF-1 im Blut der Soldaten. Auch hat sie keinen Einfluss auf die Konzentration der IGF-bindenden Proteine ​​IGFBP-1, IGFBP-2, IGFBP-3, IGFBP-4, IGFBP-5 und IGFBP-6. Aber HMB führte zu einer bescheidenen, aber statistisch signifikanten Verringerung der Konzentration von IGFBP-7. Die Forscher konnten keinen Hinweis auf die gesundheitlichen Auswirkungen einer Abnahme des IGFBP-7-Niveaus geben. Nichts ist über die Rolle von IGFBP-7 in Stress oder Muskelaufbau und Zusammenbruch bekannt.

Schlussfolgerung

„Obwohl die Ergebnisse dieser Studie nicht den Einfluss der HMB-Supplementierung auf zirkulierende Konzentrationen von IGF-1 oder IGFBPs-1-6 während einer hochintensiven militärischen Ausbildung unterstützen, stellt sie zunächst den Nachweis dar, dass sie die zirkulierenden IGFBP-7-Konzentrationen senken kann“ Schrieben die Forscher. „Dies kann einige Hinweise auf eine reduzierte Stressreaktion geben, aber weitere Untersuchungen zur physiologischen Rolle von IGFBP-7 und militärischer Ausbildung sind erforderlich.“

HMBIGFBP-7 scheint die Leberzirrhose zu beschleunigen [Eur J Gastroenterol Hepatol. 2016 Jul. 28 (7): 762-72.], So dass Stoffe, die IGFBP-7-Niveaus senken könnten, für Patienten von Interesse sind, deren Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Die gleichen Substanzen können auch für Kardiologen, Nephrologen, Diabetologen und Neurologen nützlich sein. Kardiologen finden weniger Herzinsuffizienz und Herzvergrößerung bei Menschen mit relativ niedrigem Niveau von IGFBP-7 in ihrem Blut. [BMC Cardiovasc Disord. 2016 Okt 21, 16 (1): 199.] [Cardiovasc Diabetol. 2014 Feb 23, 16 (1): 28.] Nephrologen sehen eine hohe Konzentration von IGFBP-7 im Blut als Indikator für Nierenschäden an. [Plus eins. In epidemiologischen Studien wurde gezeigt, dass eine niedrige Konzentration von IGFBP-7 im Blut einen Schutz gegen Typ-2-Diabetes bietet [Sci Rep. 2015, 18. Mai, 5: 10227], Und Tierversuche haben den Neurologen vorgeschlagen, dass IGFBP-7-Inhibitoren helfen können, Demenz zu verhindern oder sogar zu heilen. [Neurobiol Dis. 2014 Feb. 62: 135-43.]

Eine Verringerung der Konzentration von IGFBP-7 kann aber auch weniger attraktive Effekte haben. IGFBP-7 hemmt Brustkrebszellen [Brustkrebs Res Treat. 2012 Jun; 133 (2): 563-73.], Und bei Fruchtfliegen hat die Sekretion von IGFBP-7 durch die Muskeln eine altersverzögernde Wirkung. [Zelle. 2013 Okt 24; 155 (3): 699-712.] Es ist alles faszinierende Sachen, aber wir fragen uns, ob Menschen, die HMB verwenden, alle Aufmerksamkeit von all der Forschung nehmen sollten. Die Effekte von HMB auf die Konzentration von IGFBP-7 sind sehr sehr bescheiden.

Sponsor

Die Studie wurde von Metabolic Technologies finanziert. Das ist die Gesellschaft der Forscher, die die anabole Effekte von HM-Beta entdeckt haben. Die meisten Patente für die Verwendung von HMB sind im Namen von Metabolic Technologies abgelegt.

Quelle und Bilder: http://ergo-log.com/hmb-igfbp7-cirrhosis-kidney-damage-enlarged-heart-dementia.html

Zur Startseite: